top of page

3. Krimi: Liebe ist das schönste Motiv


Meinen dritten Krimi habe ich 2013 geschrieben.

Als ich anfing zu schreiben wurde im Radio an den Tsunami 2004 auf Sri Lanka erinnert, daher hört Andrea auf der ersten Seite meines Buches Berichte über einen Tsunami auf Sri Lanka. Ich wollte, dass diese Katastophe und die Opfer nicht vergesssen werden.


Dies ist der erste Krimi, für den es schon VOR Schreibbeginn einen Zeit- oder Ablaufplan gab. Nach dem zweiten Krimi habe ich Sachliteratur zum Krimischreiben gelesen und diesen darin gegebenen Tipp mal ausprobiert. Die ersten beiden Krimis habe ich "mal angefangen" und hatte ein Ziel, aber dazwischen gab es keinen Plan.

Diesen Zeit- oder Ablaufplan habe ich bei allen folgenden Krimis beibehalten.

In der Literatur wurde auch dringend empfohlen, eine detailierte "Szenenausarbeitung" zu erstellen. Bis gerade eben war ich sicher, das für diesen Krimi schon getan zu haben. Aber meine Ablage zeigt: das habe ich erst für den fünften Krimi gemacht. - Also: dazu beim fünften Krimi mehr. :-)


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3. Krimi

Komentarze


bottom of page